BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Monday, November 15, 2010

Warnung vor Glättungsmittel

Ich habe diesen Artikel in der Zeitung gelesen und ich möchte mit Euch teilen.


Das Verbraucherschutzministerium Baden Würtemberg warnt vor Haarglättungsmitteln mit verbotenen Formaldehyd. Die Mittel wurden im Moment als Neuheit über das Internet vertrieben, seien aber auch in manchen Friseursalons im Südwesten schon genutzt worden. Auf der Verpackung stünden Begriffe wie "aus Brasilien" oder"mit Kreatin", und es werde für einen Haarglättungseffekt geworben. Diese Produkte enthalten verbotenerweise Formaldehyd in erhöhter Konzentration, teilte das Ministerium mit. Es kann zu Irritationen von Haut und Augen kommen, schmerzhafte Entzündungen sind möglich.

Nähere Informationen www.ua-bw.de/pub/

1 comments:

Mimi said...

hi there! thanks for following my blog! i am now a new follower. :D

<3, Mimi
http://whatmimiwrites.blogspot.com/